War es am Abend bereits absehbar, so traf uns der Sturm doch mit mehr Kraft und einigen Überraschungen. Kurz nach 23:40 wurden wir zuerst zu einem brennenden Trafohaus direkt neben unserem Gerätehaus alarmiert. Angekommen war allerdings nur noch ein Lichtbogen festzustellen, weshalb wir den Brandschutz sicherstellten und die Einsatzstelle absperrten. Dann hieß es abwarten bis die Lechwerke uns unterstützen konnten. Diese schalteten uns dann die defekte Phase ab, so dass wir insgesamt 3 weitere Einsätze, allesamt umgestürzte Bäume, abarbeiten konnten.

Vielen Dank an die umliegenden Feuerwehren, insbesondere an die Feuerwehr Schwifting mit denen wir die Bäume im Grenzgebiet schnell beseitigen konnten und uns gegenseitig unterstützten.

Gegen 04:00 rückten wir dann wieder in das Gerätehaus ein und gingen auf Status 2.

Kategorien:

Tags: